Ellen Roemer
Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Yogalehrerin (BYV)

Ausbildung


Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, zugelassen beim Gesundheitsamt Krefeld und unterrichte seit 1998 Yoga. Meine Zertifizierung im Bereich Yoga erreichte ich über eine zweijährige Ausbildung beim Bund der Yoga Vidya Lehrer.

In verschiedenen Ausbildungseinheiten habe ich mir wichtige Bausteine zu Kommunikation, Stressprophylaxe, Zeitmanagement und Zielfindung erarbeitet.

Die systemische Aufstellungsarbeit habe ich an der Heilpraktikerschule kennengelernt und in einem Zeitraum von zwei Jahren bei der Heilpraktikerin Ursula Adamski erlernt. Neben der klassischen Aufstellung war auch das Arbeiten mit dem Anliegen nach Prof. Dr. Ruppert, Bestandteil der Ausbildung.

Ein einjähriges Mentoring Analytische Psychologie nach C.G. Jung habe ich erfolgreich abgeschlossen. Hier wurde ich mit dem Thema „Schatten" in Kontakt gebracht, was meinen Blick geschliffen hat.

Die Ausbildungseinheiten, die ich bei der Telefonseelsorge Krefeld besucht habe, haben meine Arbeit im Bereich der Krisenintervention maßgeblich beeinflusst.

Im Rahmen des Zertifizierungsverfahrens des VFP (Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater) habe ich die erforderlichen Ausbildungsnachweise erbracht und meine Facharbeit zum Thema Suizid und Krisenintervention erstellt. Ich bin Teilnehmerin eines Qualitätszirkels im Kreis Viersen.