Ellen Roemer
Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Yogalehrerin (BYV)

Ellen Roemer

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Forum Vitale 
Borner Str. 46 
41379 Brüggen

015112518450

Schwerpunkte meiner Arbeit: Begleitung in schwierigen Situationen, bei Lebensumbrüchen und bei Neuorientierung. Bei der Stressbewältigung und Psychosomatik arbeite ich ressourcenorientiert, mit dem Blick für das, was der Mensch eigenständig bewirken kann. Mein Augenmerk gilt dem Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele. Die systemische Sicht ist für mich der vielversprechende Weg zur Klärung. Ich gebe Impulse und lasse Platz für Wachstum, Veränderung und Heilung. Als Ergänzung zu meiner Arbeit in der Beratung biete ich yogatherapeutische Stunden und ein umfangreiches Angebot an ergänzenden Kursen an.

 

Im Rahmen meiner eigenen Erfahrungen werde ich zu verschiedene Themen Tipps geben, die ggf. nützlich sein können. Neugierig?  Buchempfehlungen, Ernährungsalternativen und mehr...


Gesamtübersicht Seminare 2024

Raus geht's nach innen©

Verfügbare Plätze in den Kursen bitte erfragen - Anmeldung erforderlich


in Kürze:

Umgang mit schwierigen Gefühlen

Angst? Wut? Trauer? Wir geraten über Gefühle in Gedanken. Diese wiederum verstärken unsere Gefühle. Ein Teufelskreis? Gibt es einen guten, wertschätzenden Umgang mit schwierigen Gefühlen?

Dienstag, den 16.04.2024
18.00 bis 20.30 Uhr

40,- €

Weitere Angebote folgen:

  • Gelungener Perspektivwechsel
  • Der Notfallkoffer
  • Wenn Liebe allein nicht reicht
  • Ein Haus mit vielen Räumen
  • Freiheit, Würde und mehr
  • Gott, das Universum und ich
  • Leicht durch den Tag
  • Warum Schwäche stark ist
  • Denken lenken, wie Glück entsteht
  • Das innere Kind - Hilfe zur Selbsthilfe
  • Das Lebensfreudebuch
  • Hygge für Eltern
  • Nichts geschafft? AnSICHTssache

Mehr zu meinen Seminaren...

 - Anmeldung erforderlich -